» Jungjägerkurs Salzburger Jägerschaft

Jungjägerkurs Salzburger Jägerschaft

Durch erfahrene Kursleiter werden die Kandidaten optimal auf die Jagdprüfung vorbereitet. Folgende Bereiche werden ausführlich behandelt: Jagdrecht; Wildkunde (Erkennungsmerkmale und Lebensweise des Wildes, weidgerechte Jagdarten, Wildtierernährung, Wildtierkrankheiten, Tierschutz); Wildökologie; Jagdbetrieb und Wildhege; Grundzüge der Waldkunde und Forstwirtschaft; Erkennung, Ursachen und Verhütung von Wildschäden; Waffen- und Schießkunde einschließlich der zu beachtenden Sicherheits- und Vorsichtsmaßregeln; Jagdhundewesen; Jagdbräuche; angewandter Naturschutz und Wildbrethygiene.

Für Personen, die die Falknerei ausüben wollen, hat die Jagdprüfung auch den Gegenstand Falknerei zu umfassen. Bei Personen, die die Jagdprüfung nach diesem Gesetz oder eine nach § 43 Abs 2 oder 3 ersatzweise anerkannte Prüfung oder Ausbildung abgelegt bzw. absolviert haben, genügt die Ablegung einer Zusatzprüfung im Gegenstand Falknerei.

Eckdaten zum Wochenendkurs
Preis Wochenendkurs: € 800,00
Informationen zum Wochenendkurs:

Bei der Anmeldung zum Jagdkurs fällt eine Kurs- und Prüfungsgebühr in der Höhe von € 430,- an. Die Kosten für Ausbildungsbücher und sonstige Lernunterlagen belaufen sich auf rund € 150,-. Für das Übungsschießen muss mit ungefähr € 150,- und für den Erste Hilfe Kurs mit € 50,- gerechnet werden. In Summe belaufen sich die Gesamtkosten somit auf ca. € 800,-

Brunnbachweg 14, 5303 Thalgau, Österreich, Österreich
Bewertung Jungjägerkurs Salzburger Jägerschaft