» » Schönebecker Jagd- & Naturschule (Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt)

Schönebecker Jagd- & Naturschule (Jagdliches Kompetenzzentrum Sachsen-Anhalt)

(0 Bewertungen)
Jetzt bewerten!
Über die Jagdschule

Seminare zur Vorbereitung auf die staatl. Jägerprüfung & Falknerprüfung

Die Jagd- & Naturschule liegt im Herzen Sachsen Anhalts, ca. 20 km südöstlich der Landeshauptstadt Magdeburg, in der Schönebecker Ortschaft Pretzien im Salzlandkreis. Wir sind ein junges dynamisches Team was sich ständig weiterbildet, bestehend aus Revierhegemeistern, staatl. gepr. Jagdaufsehern, und anderen Fachleuten z.b. Rechtsfachleuten, Veterinärmedizinern, zugel. bestätigten Schweißhundeführer, Falknern usw. Unser Team wird Sie nach neusten Erkenntnissen ausbilden. Unsere Seminarschwerpunkte liegen nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis, mit Reviergängen, Aufbrechvorführungen, Workshops und der Teilnahme an Bewegungsjagden.

In der Jagdschule stehen Ihnen eine umfangreiche Sammlung von ca. 260 Tierpräperaten zur Verfügung. Desweiteren stehen Ihnen ca 90 Ausbildungswaffen (Blaser, Merkel, Beretta, Heym, Mauser, Sauer, Browning, Steyr Mannlicher uvm.) zur intensiven Einzelschieß- und Handhabungsausbildung zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen auf allen Gebieten des Waidwerks Erfahrungen und neuste Kenntnisse, mit denen Sie die staatliche Jägerprüfung - das "Grüne Abitur" - meistern.

Ab 2014 werden in der Schönebecker Jagd-und Naturschule Intensivseminare für die Vorbereitung auf die Jagdaufseherprüfung mit anschl. Abschlussprüfung von dem Jagdaufseherverband Sachsen-Anhalt e.V. (JA-SA) nach Richtlinie des B.D.J.V. angeboten.

Ihr Daniel Brauer
(Revierhegemeister & Jagdaufseher)

Angebotene Kursformen
Hinweise zur Jägerprüfung
Bundesland in dem die Prüfung absolviert wird:
  • Sachsen-Anhalt
Eckdaten zum Wochenendkurs
Preis Wochenendkurs: € 1.550,00
Informationen zum Wochenendkurs:

7 Wochenenden a 2 Tage Vollzeitunterricht Incl. Seminar, Waffennutzung (Blaser) Heintges Lehrmaterial, Jagdhaftpflichtversicherung sowie Schießstand und Munitonsgebühr für 1299 Euro zzgl. Mwst.

Die Prüfungsgebühr (250 Euro) lt. Landesjagdgestz Sachsen-Anhalt ist im Seminarpreis nicht enthalten.

Eckdaten zum Kompaktkurs
Preis Kompaktkurs: € 1.550,00
Informationen zum Kompaktkurs:

14 Tage Vollzeitunterricht Incl. Seminar, Waffennutzung (Blaser) Heintges Lehrmaterial, Jagdhaftpflichtversicherung sowie Schießstand und Munitonsgebühr für 1299 Euro zzgl. Mwst.

Eckdaten zum Frauenkurs
Preis Frauenkurs: € 1.550,00
Informationen zum Frauenkurs:

Eckdaten zum Individualkurs
Preis Individualkurs: € 2.800,00
Informationen zum Individualkurs:

Termine nach Vereinbarung 14 Tage Vollzeitunterricht Incl. Seminar, Waffennutzung (Blaser) Heintges Lehrmaterial, Jagdhaftpflichtversicherung sowie Schießstand und Munitonsgebühr für 2800 Euro inkl. Mwst.

Im Preis enthalten:
Lehrmaterial enthalten?:
Prüfungsgebühr enthalten?:
  • nein
Abo Jagdzeitschrift:
  • nein
Munitionskosten enthalten?:
Schießstandgebühr enthalten?:
  • ja
Versicherung während der Ausbildung:
Kontaktinformationen
Anschrift:
Dornburger Straße 45, Schönebeck (Elbe), Deutschland, Sachsen-Anhalt, Deutschland
Telefon: +49 (0) 172 23 44 77 2
Bewertungen Schönebecker Jagd- & Naturschule
0 Insgesamt (0 Bewertungen)
Theoretische Ausbildung0
Praktische Ausbildung0
Reverenten/Lehrer0
Ausstattung0
Lehrrevier0
Schießplatz0
Zusatzangebote0
Weiterempfehlung0
Hinterlasse eine Bewertung
Bewertungen Schönebecker Jagd- & Naturschule
0 Insgesamt (0 Bewertungen)
Theoretische Ausbildung0
Praktische Ausbildung0
Reverenten/Lehrer0
Ausstattung0
Lehrrevier0
Schießplatz0
Zusatzangebote0
Weiterempfehlung0
Ehemalige Jagdschüler sagen... Hinterlassen Sie einen Erfahrungsbericht oder eine Bewertung
Sortieren nach:

Seien Sie der erste, der seine Erfahrungen mit dieser Jagdschule veröffentlicht.

User Avatar
{{{ review.rating_title }}}