» » Jungjägerkurs Ammerland

Jungjägerkurs Ammerland

(1 Bewertung)

Die Jungjägerausbildung im Ammerland gilt bereits seit Jahren als fundierte „Schule“ zur Vorbereitung auf die Jägerprüfung.

Unser qualifiziertes Ausbilderteam setzt sich aus Jägern mit jahrelanger Erfahrung zusammen, die nicht nur mit viel Herzblut und Leidenschaft der Jagd nachgehen, sondern ebenfalls ihr Fachwissen gerne an angehende Jungjäger weitergeben möchten.

Die Langzeitausbildung hat sich bewährt und bietet u.a. gegenüber den sogenannten „Crash-Kursen“ viele Vorteile, vor allem im praktischen Bereich. Neben regelmäßigen Waldbegängen findet auch die Teilnahme an Gesellschaftsjagden statt. Viele Situationen können dadurch bereits im Vorfeld simuliert werden und alle Jungjägeranwärter haben so die Möglichkeit, bereits in der Ausbildung reelle praktische Erfahrungen zu sammeln, die somit manches theoretisch Erlernte besser verständlich machen.

Ebenfalls erfolgt eine umfangreiche Ausbildung im Bereich der Wildbrethygiene- und Wildbretverwertung.

Der Schießunterricht an drei verschiedenen Wochentagen angeboten - insgesamt stehen etwa 30 Übungstermine zur Verfügung.

Alle Informationen zum Kurs finden Sie unter www.jjk-ammerland.de

• Niedersachsen
Preis Abendkurs: € 1.350,00
Grüne Linie 3, Bad Zwischenahn, Deutschland, Niedersachsen, Deutschland