» » Jagdschule Wesermarsch

Jagdschule Wesermarsch

Die Jägerschaft Wesermarsch bietet in eigener Jagdschule Interessierten eine Ausbildung zum Jäger an.

Der etwa 5 Monate dauernde Vorbereitungskurs auf die jährlich stattfindende amtliche Jägerprüfung findet im Wesentlichen in Burwinkel statt. In diesem Kurs werden die in der Jägerprüfung geforderten Kenntnisse in Wildtierkunde, Wildbrethygiene, im Waffen-, Jagd- und Tierschutzrecht sowie in Naturschutz, Hege, Brauchtum und im Hundewesen vermittelt. Ferner wird der Umgang mit der Waffe eingeübt und die Schießfertigkeit mit Flinte und Büchse erlangt und perfektioniert.

• Niedersachsen
Preis Abendkurs: € 950,00
Informationen zum Abendkurs:

Theoretischer Unterricht einmal wöchentlich am Montag von 19.00 bis 21.00 Uhr (Mögliche Änderungen zu den Daten und Zeiten sind noch vorbehalten) und mehrere Reviergänge nach Ansage. Ab Januar 2018 einmal wöchentlich Unterricht sowie Blockunterricht an den Wochenenden. Praktische Ausbildung in unterschiedlichen Revieren an mehreren Wochenenden. Besuch einer Jagdgebrauchshundeprüfung. Ab September praktische Schießausbildung.

An den Sielen 19, 27804 Berne, Deutschland, Niedersachsen, Deutschland
Bewertungen Jagdschule Wesermarsch